Data protection policy

Data Privacy

The operators of these pages take the protection of your personal data seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations as well as this data protection declaration.

 

Responsible in the sense of the General Data Protection Regulation (GDPR) and other national data protection laws of the member states as well as other data protection regulations is:

 

Grisebach GmbH

Fasanenstrasse 25

10719 Berlin

Phone: +49 30 885 915 0

Fax: +49 30 882 41 45

Email: auktionen@grisebach.com

 

For all questions regarding the protection of your data as well as for information, corrections, blocking or deletion of data and the revocation of given consents, you can contact our data protection officer at any time:

 

Grisebach GmbH

Fasanenstrasse 25

10719 Berlin

Email: datenschutzbeauftragter@grisebach.com

 

The use of our web page is generally possible without providing personal data. As far as personal data (for example name, address or e-mail addresses) are collected on our page, this takes place, as far as possible, always on voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your explicit consent.

We store your data only as long as it is necessary to process the business relationship or your request. Personal data will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage ceases to apply. Furthermore, data may be stored if this has been provided for by the European or national legislator. The data will also be blocked or deleted if a storage period prescribed by law expires, unless further storage of the data for the conclusion or fulfilment of a contract is necessary.

Automatic decision making or profiling does not take place.

 

Data Integrity

All information you transmit to us is stored on servers within the European Union. Unfortunately, the transmission of information via the Internet is not completely secure, which is why we cannot guarantee the security of the data transmitted to our website via the internet. However, we protect our website and other systems by technical and organizational measures against loss, destruction, access, modification and distribution of your data by unauthorized persons.

This page uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as requests you send to us as a site operator. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address bar of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in the address bar. If SSL encryption is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

 

The website may contain hyperlinks to and from third-party websites. If you follow a hyperlink to one of these websites, please note that we cannot assume any responsibility or guaranty for third-party content or data protection conditions. Please check the applicable privacy policy before submitting any personal information to these websites.

 

Cookies

Some of the Internet pages use so-called cookies. Cookies do not cause any damage to your computer and do not contain any viruses. Cookies serve to make our website more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit our website.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or generally and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. When cookies are deactivated, the functionality of this website may be limited.

Our legitimate interest in the processing of your personal data by cookies lies in the functionality and attractiveness of our website. The legal basis for such processing is Art. 6 (1) f) GDPR.

 

Server Log Files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

·       browser type and browser version

·       operating system used

·       referrer URL

·       IP address

·       time of the server request

 

These data cannot be assigned to specific persons. These data are not combined with other data sources. Temporary storage of the IP address is necessary to ensure the functionality of the website. In addition, the data serves us to optimize the website and to ensure the security of our information technology systems. These purposes also constitute our legitimate interest in data processing in accordance with Art. 6 (1) f) GDPR. The data collected are used for 90 days and then deleted.

 

Registration Feature

We offer you the possibility to register on our website. The data entered in the course of this registration, which can be seen on the input mask of the registration form (name, address, e-mail address, telephone number, VAT ID, bank details) are collected and stored exclusively for the use of our offer. They are necessary for the fulfilment of a possible contract and for the execution of pre-contractual measures (e.g. bid submission). The legal basis for this processing of personal data is Art. 6 (1) b) GDPR. When you register on our site, we will also store your IP address and the date and time of your registration. This serves as security in the event that a third party misuses your data and registers on our site with this data without your knowledge (Art. 6 (1) f) GDPR). By registering, you agree to the validity of our auction conditions. Apart from this, your registration does not involve any obligation whatsoever. The data will not be passed on to third parties, unless there is a legal obligation to pass them on or the passing on serves the purpose of criminal prosecution. A comparison of the data collected in this way with data that may be collected by other components of our site does not take place either.

Registered persons have the possibility to change the personal data provided during registration at any time. A complete deletion of the registration access from the data stock takes place on request. If the data is required to fulfil a contract or to carry out pre-contractual measures, premature deletion of the data is only possible insofar as contractual or statutory obligations do not require a storage.

 

Live Auctions

You have the opportunity to view our auctions live via the internet and place bids. Live transmission takes place via "lot-tissimo.com", a platform for the transmission of auctions on the internet. The supplier is Auction Technology Group Germany GmbH, Stadtdeich 27, 20097 Hamburg, Germany. The data collected there is stored on the provider's servers. We have no influence on the collection of data by lot-tissimo.com. You may revoke your consent to the handling of personal data by lot-tissimo.com at any time. A revocation does not affect data that must be processed for the contract between you and lot-tissimo.com. For more information about lot-tissimo.com's privacy policy, please visit: lot-tissimo.com/en/cmd/lan/l/en/

 

Newsletter

We will only send newsletters, e-mails and other electronic notifications containing information (hereinafter "newsletters") with the consent of the recipients (Art. 6 (1) a) GDPR) or legal permission. If the contents of a newsletter are specifically described within the scope of a registration, they are decisive for the consent of the users. In addition, our newsletters contain information about upcoming events of our company.

The registration for our newsletter takes place in a so-called double opt-in procedure. This means that after registration you will receive an e-mail asking you to confirm your registration. This confirmation is necessary so that nobody can log in with other e-mail addresses.

Subscriptions to the newsletter are logged in order to be able to prove the registration process in accordance with legal requirements. This includes the storage of the time of registration and confirmation as well as the IP address.

You can cancel the receipt of our newsletter at any time, i.e. revoke your consent. At the same time your consents to its dispatch via MailChimp and the statistical analyses expire. A separate cancellation of the dispatch via MailChimp or the statistical evaluation is unfortunately not possible.

You will find a link to cancel the newsletter at the end of each newsletter.

 

Use of the "MailChimp" mailing service

The newsletter is sent via "MailChimp", a newsletter distribution platform of the US provider Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA.

Your e-mail addresses and other data collected in the newsletter (e.g. browser and system information, your IP address, time of retrieval) are stored on the servers of MailChimp in the USA. MailChimp uses this information to send and evaluate the newsletter on our behalf. Furthermore, MailChimp can use this data according to its own information to optimize or improve its own services, e.g. to technically optimize the sending and presentation of the newsletter or for economic purposes, in order to determine which countries the recipients are from. However, MailChimp does not use the data of our newsletter recipients to write them down or pass them on to third parties.

We trust in the reliability and IT and data security of MailChimp. MailChimp is certified under the US-EU data protection agreement "Privacy Shield" and commits itself to comply with the EU data protection regulations. Furthermore, we have concluded a "Data-Processing-Agreement" with MailChimp. This is a contract in which MailChimp undertakes to protect the data of our users, to process them on our behalf in accordance with their data protection regulations and in particular not to pass them on to third parties. You can read the privacy policy of MailChimp here.

 

Matomo

This website uses the open source web analysis service "Matomo". Matomo uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. For this purpose, the information generated by the cookie about the use of this website is stored on our server. The IP address is made anonymous before it is saved.

The information generated by the cookie about the use of this website will not be passed on to third parties.

The legal basis for the processing of your personal data is art. 6 (1) f) GDPR. We have a legitimate interest in the continuous improvement of our website. By anonymizing the IP address, the interest of the user is sufficiently taken into account.

The data will be deleted as soon as they are no longer needed for our recording purposes. That is usually the case after 12 months.

If you do not agree to this processing, you have the option of preventing the storage of the cookie by adapting the settings in your internet browser.

In addition, you have the option of terminating the analysis of your usage behaviour by opting out. By confirming this link, a cookie is stored on your device via your Internet browser, which prevents further analysis. Please note, however, that you must click the above link again if you delete the cookies stored on your end device.

 

Social media

We maintain online presences within social networks and platforms in order to communicate with active customers, interested parties and users and to inform them about our activities.

When accessing the respective networks and platforms, the terms and conditions of the respective operators apply. Please refer to their data protection information for rights and setting options for the protection of your privacy:

www.facebook.com/policy.php

help.instagram.com/155833707900388

 

Your Rights

You have extensive rights regarding the processing of your personal data. First of all, you have a comprehensive right to information and can request the correction and/or deletion and/or blocking of your personal data if necessary. You may also request a limitation of the processing and have a right of objection as well as a right to data transferability. If you wish to exercise any of your rights and/or receive further information, please contact us at the above contact address.

Should your consent have been the legal basis for data collection/data processing, you can revoke this at any time. The legality of the processing that took place until the revocation on the basis of the consent remains unaffected by this.

In addition, you have the right to appeal to a supervisory authority. If you have any questions, comments or enquiries regarding the collection, processing and use of your personal data by us, please also contact us using the contact details provided.

 

Grisebach GmbH, May 2018

Datenschutzerklärung

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

 

Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

 

Grisebach GmbH

Fasanenstraße 25

10719 Berlin

Tel.: +49 30 885 915 0

Fax: +49 30 882 41 45

E-Mail: auktionen@grisebach.com

 

Bei allen Fragen zum Schutz Ihrer Daten sowie für Auskünfte, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten und dem Widerruf erteilter Einwilligungen können Sie sich jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

 

Grisebach GmbH

Fasanenstraße 25

10719 Berlin

E-Mail: datenschutzbeauftragter@grisebach.com

 

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie dies zur Bearbeitung der Geschäftsverbindung oder Ihrer Anfrage erforderlich ist. Personenbezogene Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

Eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling finden nicht statt.

 

Datensicherheit

Alle Informationen, die Sie an uns übermitteln, werden auf Servern innerhalb der Europäischen Union gespeichert. Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollständig sicher, weshalb wir die Sicherheit der über das Internet an unsere Website übermittelten Daten nicht garantieren können. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme jedoch durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in der Adresszeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.


Die Website kann Hyperlinks zu und von Websites Dritter enthalten. Wenn Sie einem Hyperlink zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass wir keine Verantwortung oder Gewähr für fremde Inhalte oder Datenschutzbedingungen übernehmen können. Bitte vergewissern Sie sich der jeweils geltenden Datenschutzbedingungen, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites übermitteln.

 

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Cookies liegt in der Funktionalität und Attraktivität unserer Webseite. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO.

 

Server-Logfiles

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Logfiles, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

- Browsertyp und Browserversion

- verwendetes Betriebssystem

- Referrer URL

- IP-Adresse

- Uhrzeit der Serveranfrage

 

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse ist notwendig, um die Funktionsfähigkeit der Webseite sicherzustellen. Außerdem dienen uns die Daten zur Optimierung der Webseite und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO. Die erhobenen Daten werden für 90 Tage gespeichert und im Anschluss gelöscht.

 

Registrierungsfunktion

Wir bieten Ihnen auf unserer Webseite die Möglichkeit, sich dort zu registrieren. Die im Zuge dieser Registrierung eingegebenen Daten, die aus der Eingabemaske des Registrierungsformulars ersichtlich sind (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Umsatzsteuer-ID, Bankverbindung) werden ausschließlich für die Verwendung unseres Angebots erhoben und gespeichert. Sie sind zur Erfüllung eines etwaigen Vertrages und zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (bspw. Gebotsabgabe) erforderlich. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung personenbezogener Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO. Mit Ihrer Registrierung auf unserer Seite werden wir zudem Ihre IP-Adresse und das Datum sowie die Uhrzeit Ihrer Registrierung speichern. Dies dient uns als Absicherung für den Fall, dass ein Dritter Ihre Daten missbraucht und sich mit diesen Daten ohne Ihr Wissen auf unserer Seite registriert (Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO). Mit der Registrierung erklären Sie sich mit der Geltung unserer Versteigerungsbedingungen einverstanden. Abgesehen davon ist Ihre Registrierung mit keinerlei Verpflichtung verbunden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, sofern keine gesetzliche Pflicht zur Weitergabe besteht oder die Weitergabe der Strafverfolgung dient. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.

Registrierte Personen haben die Möglichkeit, die bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten jederzeit abzuändern. Eine vollständige Löschung des Registrierungszugangs aus dem Datenbestand erfolgt auf Anforderung. Sind die Daten zur Erfüllung eines Vertrages oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, ist eine vorzeitige Löschung der Daten nur möglich, soweit nicht vertragliche oder gesetzliche Verpflichtungen einer Löschung entgegenstehen.

 

Live-Auktionen

Sie haben die Möglichkeit, unsere Auktionen live über das Internet anzuschauen und Gebote abzugeben. Die Live-Übertragung erfolgt mittels „lot-tissimo.com“, einer Plattform zur Übertragung von Auktionen im Internet. Anbieter ist die Auction Technology Group Germany GmbH, Stadtdeich 27, 20097 Hamburg, Deutschland. Die dort erhobenen Daten werden auf den Servern des Anbieters gespeichert. Wir haben keinen Einfluss auf die Datenerhebung durch lot-tissimo.com. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zum Umgang mit personenbezogenen Daten jederzeit gegenüber lot-tissimo.com zu widerrufen. Ein Widerruf wirkt sich nicht auf Daten aus, die zwingend zur Vertragsabwicklung zwischen Ihnen und lot-tissimo.com verarbeitet werden müssen. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von lot-tissimo.com finden Sie unter: www.lot-tissimo.com/de/t/datenschutz-20180215/

 

Newsletter

Wir versenden Newsletter, E-Mails und weitere elektronische Benachrichtigungen mit Informationen (nachfolgend „Newsletter“) nur mit der Einwilligung der Empfänger (Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO) oder einer gesetzlichen Erlaubnis. Sofern im Rahmen einer Anmeldung zum Newsletter dessen Inhalte konkret umschrieben werden, sind sie für die Einwilligung der Nutzer maßgeblich. Im Übrigen enthalten unsere Newsletter Informationen über anstehende Veranstaltungen unseres Hauses.

Die Anmeldung zu unserem Newsletter erfolgt in einem sog. Double-Opt-In-Verfahren. D.h. Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail, in der Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit fremden E-Mail-Adressen anmelden kann.

Die Anmeldungen zum Newsletter werden protokolliert, um den Anmeldeprozess entsprechend den rechtlichen Anforderungen nachweisen zu können. Hierzu gehört die Speicherung des Anmelde- und des Bestätigungszeitpunkts sowie der IP-Adresse.

Sie können dem Empfang unseres Newsletters jederzeit kündigen, d.h. Ihre Einwilligungen widerrufen. Damit erlöschen gleichzeitig Ihre Einwilligungen in dessen Versand via MailChimp und die statistischen Analysen. Ein getrennter Widerruf des Versandes via MailChimp oder der statistischen Auswertung ist leider nicht möglich.

Einen Link zur Kündigung des Newsletters finden Sie am Ende eines jeden Newsletters.

 

Einsatz des Versanddienstleisters „MailChimp“

Der Versand der Newsletter erfolgt mittels „MailChimp“, einer Newsletterversandplattform des US-Anbieters Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA.

Ihre E-Mail-Adressen sowie die weiteren im Rahmen des Newsletters erhobenen Daten (bspw. Informationen zum Browser und Ihrem System, Ihre IP-Adresse, Zeitpunkt des Abrufs) werden auf den Servern von MailChimp in den USA gespeichert. MailChimp verwendet diese Informationen zum Versand und zur Auswertung der Newsletter in unserem Auftrag. Des Weiteren kann MailChimp nach eigenen Informationen diese Daten zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Services nutzen, z.B. zur technischen Optimierung des Versandes und der Darstellung der Newsletter oder für wirtschaftliche Zwecke, um zu bestimmen aus welchen Ländern die Empfänger kommen. MailChimp nutzt die Daten unserer Newsletterempfänger jedoch nicht, um diese selbst anzuschreiben oder an Dritte weiterzugeben.

Wir vertrauen auf die Zuverlässigkeit und die IT- sowie Datensicherheit von MailChimp. MailChimp ist unter dem US-EU-Datenschutzabkommen „Privacy Shield“ zertifiziert und verpflichtet sich damit die EU-Datenschutzvorgaben einzuhalten. Des Weiteren haben wir mit MailChimp ein „Data-Processing-Agreement“ abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen Vertrag, in dem sich MailChimp dazu verpflichtet, die Daten unserer Nutzer zu schützen, entsprechend dessen Datenschutzbestimmungen in unserem Auftrag zu verarbeiten und insbesondere nicht an Dritte weiter zu geben. Die Datenschutzbestimmungen von MailChimp können Sie hier einsehen.

 

Matomo

Diese Website benutzt den Open Source Webanalysedienst „Matomo“. Matomo verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Dazu werden die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website auf unserem Server gespeichert. Die IP-Adresse wird vor der Speicherung anonymisiert.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website werden nicht an Dritte weitergegeben.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO. An der stetigen Verbesserung unserer Webseite haben wir ein berechtigtes Interesse. Durch die Anonymisierung der IP-Adresse wird das Interesse des Nutzers ausreichend berücksichtigt.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für unsere Aufzeichnungszwecke nicht mehr benötigt werden. Das ist in der Regel nach 12 Monaten der Fall.

Falls Sie mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies durch eine Einstellung in Ihrem Internet-Browsers zu verhindern.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Analyse Ihres Nutzungsverhaltens im Wege des sog. Opt-outs zu beenden. Mit dem Bestätigen dieses Links wird über Ihren Internet-Browser ein Cookie auf Ihrem Endgerät gespeichert, das die weitere Analyse verhindert. Bitte beachten Sie aber, dass Sie den obigen Link erneut betätigen müssen, sofern Sie die auf Ihrem Endgerät gespeicherten Cookies löschen.

 

Onlinepräsenzen in sozialen Medien

Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen, um mit den dort aktiven Kunden, Interessenten und Nutzern kommunizieren und sie dort über unsere Aktivitäten informieren zu können. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Betreiber, diesbezügliche Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte deren Datenschutzhinweisen:

www.facebook.com/privacy/explanation

help.instagram.com/155833707900388

 

Ihre Rechte

Bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen Ihnen umfangreiche Rechte zu. Zunächst haben Sie ein umfangreiches Auskunftsrecht und können ggf. die Berichtigung und/oder Löschung und/oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Sie können auch eine Einschränkung der Verarbeitung verlangen und haben ein Widerspruchsrecht sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit. Falls Sie eines Ihrer Rechte geltend machen und/oder nähere Informationen hierüber erhalten möchten, wenden Sie sich an uns über die oben angegebene Kontaktadresse.

Sollte Ihre Einwilligung Rechtsgrundlage für die Datenerhebung/Datenverarbeitung gewesen sein, können Sie diese jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitungen, die bis zum Widerruf auf Grundlage der Einwilligung erfolgten, bleibt davon unberührt.

Darüber hinaus steht Ihnen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Sollten Sie Fragen, Kommentare oder Anfragen bezüglich der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an uns unter den angegebenen Kontaktdaten.

 

 

Grisebach GmbH, im Mai 2018