Grisebach freut sich, die Sammlung von Wulf Herzogenrath aus seinem Nachlass als eigenen Online-Sale zu präsentieren. Diese Timed Auction findet ergänzend zu unseren Winterauktionen statt, in der eine kuratierte Auswahl aus der Sammlung versteigert wird.
Nam June Paik. Wulf Herzogenrath. 2003. Inkjetdruck auf leichtem Karton. 55,5 × 45,5 cm (59 × 70,5 cm). EUR 1.800–2.400
Über die Auktion
Felix Herzogenrath, Sohn von Wulf Herzogenrath
„Die Kunst, mit der mein Vater lebte, erzählt viel über ihn selbst: über seine Neugier, seine Nähe zu den KünstlerInnen und seine Offenheit für ganz unterschiedliche künstlerische Positionen. Die Werke haben ihn zum Teil über viele Jahre begleitet. Es ist ein schöner Gedanke, dass sie nun in neue Zusammenhänge treten und dort weiterwirken können.“
Vorbesichtigung
Während der Dauer der Auktion werden alle Werke in der parallel geöffneten Vorbesichtigung der Präsenzauktionen in der Fasanenstraße 25 in Berlin ausgestellt sein.
Weitere Informationen
Experten
Diandra Donecker
Geschäftsführerin und Partnerin
+49 30 885 915 27
diandra.donecker@grisebach.com
Bio
Irene Sieberger
Head of Department Zeitgenössische Kunst
+ 49 1520 2781783
irene.sieberger@grisebach.com
Bio